Die Geister die ich rief

james211282ks Avatar

Die Autorin schafft es mit klaren Worten bei mir als Leser einen tiefen Eindruck zurückzulassen. Die Geschichte über die Geister lässt mich als Leser erschauern und mit einem seltsamen Gefühl im Nacken zurück. Noch wird man in Unklaren gelassen, der Leser spürt aber, dass da was sein muss.

Die Charaktere sind alle sehr lebensnah geschildert und bleiben mir als Leser sehr gut im Kopf. So kann man sich auch ohne Personenbeschreibungen schon die Protagonisten gut vorstellen und kann über mögen und nicht mögen entscheiden. Durch den Schreibstil wird eine etwas bedrückende Atmosphäre geschaffen, die das Gelesene unterstreicht und der Geschichte noch einmal einen weiteren Spannungsanstieg gibt. Bei der Erzählung im dunklen Bad konnte ich schon eine gewisse Anspannung fühlen und am liebsten hätte ich das Licht im Buch angemacht.

Was hat es also nun mit den Pennys auf sich? Wer will mit Ross in Kontakt treten? Ist es seine Verlobte oder doch ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit? Spukt es wirklich, oder sind das doch nur Hirngespinste? Ich bin gespannt auf welche Reise mich die Autorin mitnehmen will? Die Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod? ist hier der spannende und bedrückende Ansatz.

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN NACH OBEN - ICH HOFFE, ICH SEHE NICHT NUR GESPENSTER