Geheimnisvoll, übersinnlich und fantastisch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
parden Avatar

Von

Ich bin ein nüchterner Mensch. Ich glaube an das, was ich sehe. Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen. Hokuspokus lehne ich ab.

Aber ich liebe gute Bücher und fesselnde Schreibstile und erkenne sofort, ob mich ein Buch in seinen Bann zieht oder nicht. Und bei dieser Leseprobe ging es mir genau so. Nach dem Klappentext war mir klar, ich werde die Leseprobe höchstens überfliegen, das ist wohl nichts für mich. Aber nein: gebannt las ich Seite für Seite und war völlig verblüfft, als die Leseprobe plötzlich endete...

Bislang habe ich noch kein Buch von _Picoult_ gelesen, doch zumindest für dieses Buch kann ich bislang sagen: gekonnt! Behutsam führt die Autorin die Protagonisten ein, lässt beim Leser dabei aber schnell ein klares Bild entstehen - von den Personen, ihrem Leben, ihren Gefühlen. Und greift dabei eine Sehnsucht all derjenigen auf, die bereits einen geliebten Menschen verloren haben und sich nicht damit abfinden können.

Es wäre mir jedenfalls ein großes Vergnügen, dieses Buch weiter lesen zu können!