Gewohnt spannend

luftikuss Avatar

Picoult scheint ja momentan richtig in Schreiblaune zu sein und wie immer ein äußerst interessantes, klar geschriebenes Buch abgeliefert zu haben, dass den Leser von der ersten Seite an fesselt und nicht mehr loslassen will. Gekonnt erzählt sie die Lebensgeschichten ihrer Personen, gibt Einblicke in ihr Seelenleben, nimmt den Leser mit auf eine Reise und verarbeitet nebenbei ganz unterschiedliche Themen. Das heutige Thema : Gibt es Geister?

Ross würde diese Frage mit einem Ja beantworten. Er ist Geisterjäger von Beruf, doch eher aus privaten Gründen als des Geldes wegen. Er verlor seine Verlobte Aimee bei einem Autounfall und wünscht sich seitdem nichts sehnlicher als seinen eigenen Tod. Doch der Mann kann nicht sterben. Beschützt Aimee ihn und verhindert aus dem Jenseits seinen Tod? Durch seine Arbeit will er der Frage auf den Grund gehen, ob es paranormale Phänomene überhaupt gibt oder ob das nur Humbug ist.
Auf der anderen Seite lernen wir Ross Schwester Shelby kennen, bei der er nach einem schlechten Tag übernachtet. Sie muss sich um ihren kranken Sohn kümmern, der nur bei Nacht draussen spielen darf, da er allergisch gegen UV-Licht ist und nur wenige Jahre zu leben hat, da diese Krankheit unweigerlich Krebs hervorruft und unheilbar ist. Und seit Aimees Tod hat sie noch ein Sorgenkind mehr: ihren Bruder, der schon einige Suizidversuche hinter sich hat und von Tag zu Tag schlechter aussieht.

Wie immer bei Picoult stelle ich mir die Frage: wie wird die Geschichte wohl enden? Was wird mit Ross, Shelby und deren Sohn passieren? Wird Ross doch noch einen Weg zu Aimee finden? Gibt es Geister?

Ich bin total gespannt auf das neue Wekt von Jodi Picoult und werde mir das Buch 100%ig zulegen, sollte ich nicht gewinnen.