Gibt es Geister?

leseratte64 Avatar

Eigentlich will Ross nur noch eins: sterben. Doch was immer er auch ausprobiert, er kann einfach nicht sterben. So langsam aber sicher glaubt Ross den Grund zu kennen: seine Verlobte Aimee. Sie starb bei einem Autounfall, während Ross unverletzt überlebte. Schützt sie ihn selbst aus dem Jenseits noch? Der Geisterfrage versucht Ross bei seiner Arbeit als Geisterjäger auf den Grund zu gehen. Doch schnell wird ihm klar, dass er es eher mit zwielichtigen Gestalten zu tun hat, die es mehr auf das Geld ihrer Kunden aussind als auf die Wahrheitsfindung.
Nach dieser Erkenntnis besucht er seine Schwester Shelby. Sie ist geschieden und muss sich um ihren kranken Sohn kümmern, bei dem sie wegen einer UV-Licht-Unverträglichkeit nicht einschätzen kann, wie alt ihr Sohn überhaupt werden kann. Sie macht sich große Sorgen um ihren Bruder, der seit dem Tod Aimees an Schlaflosigkeit leidet, immer dünner und blasser wird. Kann sie ihm helfen über Aimees Tod hinweg zu kommen?

Ich habe schon einige Bücher von Picoult gelesen (bestes Buch bisher "Beim Leben meiner Schwester"!) und auch dieses Buch scheint wieder sehr interessant zu werden. Der Schreibstil ist wie immer eher klar und unverschnörkelt, gibt aber einen tiefen Blick in die Welt der Charakteren wieder ohne klischeehaft oder kitschig zu werden. Wohin die Geschichte noch geht, weiss ich nicht, würde es aber sehr gerne herausfinden. Gibt es Geister?