Paranormale Phänomene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Ross, der bei einem tragischen Verkehrsunfall seine Verlobte Aimee verloren hat, kommt über die Trauer und den Verlust nicht hinweg. Er wünscht sich nichts sehnlicher als auch zu sterben, doch er kann nicht. Unbeschadet hat er schon mehrere Unfälle überstanden. Mittlerweile arbeitet er für einen Fernsehsender und berichtet dort in einer Sendereihe über paranormale Phänomene.

In der Leseprobe werden verschiedene Personen vorgestellt, die im Augenblick noch ein bisschen blass wirken, weil leider die Personenbeschreibungen etwas zu kurz gekommen sind. Ansonsten ist die Leseprobe interessant und zugleich recht mysteriös geschrieben und die Spannung beginnt sich langsam aufzubauen. Picoults Schreibstil ist flüssig, klar durchstrukturiert und konnte mich recht schnell fesseln. Auch der Buchumschlag ist sehr gut gelungen und spiegelt meinen Ersteindruck sehr gut wider.