Sehr spannender Einstieg

brauneye Avatar

Ein Mann namens Ross Wakeman wünscht sich sehr zu sterben, aber selbst seine Selbstmordversuche überlebt er. Bei einem Autounfall mit seiner Freundin befreite er sie aus dem Auto. Sie stirbt, während er einer anderen Autofahrerin hilft.

Ross arbeitet für Curtis Warburton, der paranormale Phänomene untersucht und eine sehr erfolgreiche Fernsehshow zu dem Thema hat. Curtis wird zu dem Eheleute O’Donnell gerufen, die scheinbar Geister in ihrem Haus haben und schickt Ross dorthin. Dort erfährt er von der Geschichte mit Aimee, die vor 7 Jahren verstorben ist. Als er Curtis davon erzählt, ist der nur daran interessiert, die Geschichte zu vermarkten und nicht den O’Donnels zu helfen

Man erfährt, wie Ross eine Medizinstudentin namens Aimee kennenlernt, die scheinbar die Liebe seines Lebens ist bzw war und bei einem Autounfall ums Leben kam. Ist es womöglich die Aimee aus dem Haus der O’Donnells?

Als Ross Shelby besucht, die allein mit ihrem Sohn Ethan lebt. Der Vater hatte die Familie verlassen, nachdem bei Ethan ein Sohn an einer seltenen Erbkrankheit festgestellt wurde, durch die er sehr empfindlich auf ultraviolette Strahlen des Sonnenlichts reagiert und daher nur im Dunkeln draußen spielen kann.

Die Leseprobe ist sehr interessant geschrieben. Man fragt sich wie es möglich ist, das Ross mit einem Ring in der Hand einschläft und mit einem Penny von 1932 aufwacht? Wer ist diese geheimnisvolle Aimee? . Gibt es wirklich Geistererscheinungen im Haus de3r O’Donnels? Was passiert mit Ethan?

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und das Buch kommt auf jedem Fall auf meine „Muß-ich-lesen-Liste“

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)