Spannend

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe ist gut, interessant und spannend geschrieben. Jodi Picoult weiß wie man seine Leser fesselt, das hat sie ja schon mit ihrem anderen Büchern bewiesen.

Dieses mal bewegt sich ihre Geschichte im Bereich von Geistern und Geheimnisvollem. Ross hat vor einiger Zeit seine Verlobte durch einen Unfall verloren und kommt damit gar nicht klar. Eigentlich will er nur sterben, aber es funktioniert einfach nicht. Egal was ihm auch passiert und wie gefährlich der Job den er macht auch ist, er überlebt immer. Man könnte sagen er wäre ein Glückspilz, aber er sieht es nicht so.

Seine Schwester ist geschieden und hat ein Mondscheinkind. Diese Kinder sind gegen Sonne allergisch und können nur bei Nacht das Haus verlassen. Ihr Mann kam damit nicht klar und hat sie deswegen verlassen.

Ross arbeitet bei einem Mann der Geisterphänomäne aufklärt. Dabei weiß man nie so ganz sicher, ob er nicht die Gutgläubigkeit seiner Kunden ausnutzt oder ob es in deren Häusern wirklich spukt. Ross hat da so seine Zweifel. Aber er will daran glauben, weil es die einzige Möglichkeit ist seiner Verlobten nah zu sein.

Dieses Buch will ich unbedingt lesen, es verspricht eine wirklich gute Geschichte. Übersinnliches. Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen und die trotzdem da sind. Warum nicht auch Geister?