Zeit der Gespenster

brigitta Avatar

Ross ist ein unglücklicher Mann der seinem Leben keine sinnvolle Richtung geben kann. Vielmehr drehen sich seine Gedanken um den Tod und darum wie er sterben kann. Er hat für sich das Gefühl unsterblich zu sein, nicht sterben zu können. Ob dies eine reale Eigenschaft an ihm ist oder nur sein subjektiver Eindruck wird in der Leseprobe nicht erklärt. Sein streben nach dem Tode resultiert aus dem Verlust seiner geliebten Aimee, für deren Unfalltod sich Ross verantwortlich fühlt. Nachdem er scheinbar nicht sterben kann, um zu Aimee zu kommen versucht er Kontakt zur Geisterwelt zu bekommen. Sein Versuch es als Angestellter des "Geisterjägers" Curtis zu schaffen, scheitert, da dieser Geisterjäger mit Betrug arbeitet. Denoch ist er bei einem Auftrag Curtis mit einem Gespenst in Kontakt getreten, er hat es nur noch nicht wirklich begriffen. Ihn beschleicht die Hoffnung, das das Gespenst Aimee ist.

Die Leseprobe hat mich wirklich mitgerissen. Es ist eine angenehme Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung. Die Sprache ist eingängig und leicht zu lesen, die Ausflüge ins Paranormale nicht arg so abgedreht. Ross und auch die Randfiguren wie  Ross Schwester Shelby und und deren Sohn Ethan sind sehr plastisch beschrieben und somit kann der Leser sich gut und leicht in den Roman einfinden. Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.