Zeit der Gespenster

lastaranda Avatar

Ich habe vorher noch keine Bücher von Jodi Picoult gelesen. Das wird sich nun wohl ändern.

Ross Wakeman verlor bei einem Autounfall seine geliebte Frau Aimee. Er gibt sich die Schuld daran, dass sie alleine sterben musste, weil er den Helden spielen wolte und noch eine andere Frau aus dem Wagen zog. Er kommt nicht über sie hinweg und möchte auch sterben. Doch dies scheint nicht seine Bestimmung zu sein, denn jedes Mal, wenn er in eine tödliche Situation gerät, passiert etwas unvorhergesehenes und er überlebt.

Nun öffnet sich Ross dem Übernatürlichen nd glaubt bisweilen, das Aimee hinter einem der Fälle steckt, die er bearbeitet.

Gleichzeitig wird die Geschichte seines Neffen Ethan erzählt, der eine Krankheit hat, die es ihm verbietet mit ultavioletter strahlung in berührung zu kommen.

Ein wunderschöner Schreibstil, der einen in den Bann zieht. Noch kann man nicht erkennen, in welche Richtung die Gecshichte geht. Sicherlich wird Aimee eine sehr große  Rolle in dem Fall spielen und was hast es wohl mit dem verschwundenen Ring auf sich? Da fragt man sich: " Warum sind die Leseproben nur immer so kurz?"