Zeit der Gespenster...oder " the man who couldn´t die "

spider Avatar

Kurzinhalt: Ross trauert seiner großen Liebe Aimee nach, die bei einem Autounfall gestorben ist. Seitdem arbeitet Ross für den " Geisterjäger " Curtis, der als großer Guru phänomenale Ereignisse untersucht.                           Ross lässt gleichzeitig keinen Versuch aus sich selbst das Leben zu nehmen, was Ihm jedoch einfach nicht gelingen will??? Beschützt Ihn hier etwa der Geist seiner toten Geliebten???

In dem zweiten Handlungsstrang lernen wir Shelby, Ross Schwester kennen, dessen Sohn Ethan an einer Autoimmunerkrankung leidet und kein Sonnenlicht ertragen kann; sich aber sehnlichst wünscht endlich mal im freien zu spielen...

Es ist sicherlich interessant zu erfahren, wie Jodie Picoult den Faden der Story weiterspinnt und ob das Buch weiter in Richtung Fantasyroman abdriftet, was sicherlich alle Fantasyfans begeistern dürfte... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)

Bisher war ich von allen Büchern von Jodie Picoult begeistert, weil sie brisante Themen sehr eindringlich und spannend mit viel Gefühl für Atmosphäre und die handelnden Personen beschrieben hat.

Auch Ihr aktuelles Buch " Zeit der Gespenster " macht da keine Ausnahme. Allerdings frage ich mich schon, ob JP jetzt unbedingt auch noch auf den momentanen Trend aufspringen und ein Buch mit paranormalemHintergrund herausbringen musste... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Schade, aber für mich diesmal nicht wirklich überzeugend... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)