Aufwühlend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knipsi Avatar

Von

Das Cover hat mich in den Bann gezogen. Ich mag Gegensätze. Und das Schwarz des aufziehenden Sturms und das helle Gelb der Felder fasziniert mich. Zum Beginn des Buches passt es noch nicht, hier ist Januar und es schneit.
Die Geschichte ist aufwühlend (Abbruch der Hochzeitskleidanprobe) und spannend (Entführung mit Unfall und Explosion). Die Hauptfigur ist fassettenreich und die Vergangenheit undurchsichtig. Der Lebensweg wird nachgezeichnet und thematisiert. Dessen Brüche machen die Geschichte aus.
Ich bin auf die Entwicklung und deren historische Beweggründe gespannt.
Das Kapitel über Marcus Goldstein steht noch einsam da. Der Sinn und Bezug fehlt noch.
Die Sprache ist bildlich, aber auch für einen lockeren Leseabend geeignet.