Spannung von Anfang an

tuet_tuet Avatar

Sheridan sucht nach einer ereignisreichen Zeit ihres Lebens Zuflucht in der Verlobung mit dem bodenständigen Arzt Paul. Aber ist das wirklich der Weg zum Glück und was passiert, wenn ihre Vergangenheit sie einholt?

Ich habe schon alle Taunuskrimis von Nele Neuhaus nur so verschlungen und war ganz überrascht, dass ich die Existenz dieser Reihe noch gar nicht mitbekommen hatte. Ich war also sehr gespannt, worum es sich handelt, und auch das Bild auf dem Cover fängt eine fesselnde Stimmung ein. Die Leseprobe überzeugte mich mit dem gewohnt flüssigen und packenden Stil von Nele Neuhaus und auch die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Dass ich die ersten Teile der Reihe nicht gelesen habe, scheint bisher überhaupt nichts auszumachen, denn Sheridan und die aktuelle Situation werden gut eingeführt, auch ohne Leser der Vorgänger zu langweilen. Sheridan erscheint mir eine vielschichtige, insgesamt nachvollziehbare und sympathische Protagonistin zu sein.
Ich bin also begeistert und freue mich darauf, dieses Buch zu lesen und dann sicherlich auch die anderen Teile nachzuholen.