3. Teil einer Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabine1981 Avatar

Von

Leider habe ich bei meiner Bewerbung für dieses Buch übersehen, dass es sich dabei um den 3. Band einer Reihe handelt. Da ich die beiden ersten Bücher nicht kenne, war dieser Band eher schwer zu lesen. Es wird doch immer wieder auf die Ereignisse aus den vorherigen Büchern verwiesen, aber nicht näher darauf eingegangen. So hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Deshalb fällt es mir auch schwer dieses Buch würdig zu bewerten. Vielleicht hätte es mir gut gefallen wenn ich alle Teile gelesen hätte, aber so konnte ich mich leider nicht hundertprozentig in die Geschichte hineinversetzen. Auch Sheridans Geschichte hat mich nicht überzeugt. Was sie in ihrem Leben schon an Schicksalsschlägen überwinden musste, erlebt kein Mensch alleine, dabei ist sie erst Anfang 20. Das macht die Handlung für mich sehr unwirklich.