Aufwühlend und spannend bis zum Ende

knipsi Avatar

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich mag Gegensätze. Und das Schwarz des aufziehenden Sturms und das helle Gelb der Felder faszinieren mich. Zu Beginn des Buches passt es noch nicht, hier ist Januar und es schneit, doch die großen Weiten Nebraskas werden eine große Rolle spielen.

Die Geschichte beginnt aufwühlend (Abbruch der Hochzeitskleid-Anprobe) und spannend (Entführung mit Unfall und Explosion). Und es wird auch im Verlauf des Romans daran nicht fehlen. Die Hauptfigur ist fassettenreich und die Vergangenheit undurchsichtig, was wohl auch daran liegen mag, dass dieser dritte Band mein Erstkontakt mit Sheridan Grant war. Ihr Lebensweg wird nachgezeichnet und thematisiert. Dessen Brüche machen einen Großteil der Geschichte aus.

Der zweite Handlungsstrang liegt im Musikbusiness. Hier soll ein großes Label gerettet werde. Lang war der Weg, bis ich verstand, wie diese beiden Stränge zusammenpassen sollen. Auch hier sind die Charaktere gut herausgearbeitet und es war schön von außen darauf zu schauen. Auch die Naivität von Sheridan war mustergültig. Ein Musikerleben ist halt doch kein Katzenschlecken, erst recht nicht, wenn man hoch hinaus möchte.

Auch wenn mir die Ereignisse der zwei Vorgänger fehlen, dieser dritte Band war herrlich zu lesen. Die Geschichte dadurch vielleicht nicht einfach zu verstehen, aber die bildhafte Sprache und die tollen Charaktere haben für kurzweilige Leseabende gesorgt.