Bewegtes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von


Zeiten des Sturms von Nele Neuhaus ist der 3. Teil der Geschichte über die Familie Grant in Nebraska. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Adoptivtochter Sheridan und deren sehr bewegtes Leben. Vor vier Jahren ist sie von dem Familiensitz, der Willow Creek Farm, geflüchtet, nachdem einer ihrer Stiefbrüder dort ein Massaker veranstaltet hat. Nun kehrt sie nach einer aufreibenden Odyssee durch halb Amerika mit gemischten Gefühlen in ihre Heimat zurück.
Dann macht sie eine steile Karriere als Sängerin, doch die Vergangenheit holt sie stückweise immer wieder ein und ihr Liebesleben bietet ihr auch ein ständiges Auf und Ab.
Ja, es ist fast schon zu viel, was sie mit ihren 21 Jahren bereits alles erlebt hat.
Der Schreibstil ist flüssig und gewohnt spannend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Mit hat die Story gut gefallen und es ist auf jeden Fall besser, wenn man auch die beiden ersten Teile gelesen hat.