Das Finale einer Trilogie

ninche Avatar

Sheridan Grant hat in ihrem noch jungen Leben bereits eine Menge erlebt. Kurz vor ihrer Hochzeit wird Sheridan wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie erkennt, dass sie ihren künftigen Bräutigam nicht liebt. Daher geht sie zurück in ihr Elternhaus und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Dort wird sie erneut mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Zeiten des Sturm bildet den Abschluss der Reihe um Sheridan Grant. Die vorherigen Teile sollte man zuvor gelesen haben. Nele Neuhaus gibt sich zwar viel Mühe auch Neueinsteiger mitzunehmen, allerdings fiel es mir schwer dem Geschehen zu folgen und die Geschehnisse in ihren Kontext einzubetten und die Protagonisten zuzuordnen.

Nele Neuhaus schreibt in ihrem gewohnten Stil, der sich gut lesen lässt. Es findet ein Wechsel der Erzählerperspektive statt, der einerseits für Abwechslung sorgt, andererseits jedoch den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Man benötigt eine Weile bis man mit der Story warm wird, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich die beiden Vorgänger nicht gelesen habe.