ein großartiger Abschluss, der sich viel zu schnell zu Ende lesen lassen hat...

sonnenschein2016 Avatar

Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Paul, aber ist das auch die Welt, in der sie hineinpasst? Sie bekommt immer mehr Zweifel und sieht dann auch zu spät in welcher Gefahr sie schwebt, denn jemand aus ihrer Vergangenheit, die sie erfolgreich hinter sich gelassen hatte, taucht auf, mit dramatischen Folgen.
Sie kehrt kurz darauf zu ihrer Familie zurück und dann öffnet sich unerwartet eine neue Tür, die ihr ermöglichen könnte, ihren großen Traum zu leben, vorausgesetzt sie geht durch.
Aber schon bald muss Sheridan feststellen, das man niemals vor seiner Vergangenheit erfolgreich davon rennen kann, denn auch das dunkelste Kapitel holt sie ein…

Meinung:

Ich bin ein großer Fan von der Autorin Nele Neuhaus und ihren Taunuskrimis.
Dieses ist der dritte Teil der Sheridan Grant Reihe und die ersten beiden Bände hatte sie damals unter ihren Mädchennamen Löwenberg veröffentlicht.
Ich war sehr überrascht, als ich hörte, dass es einen dritten Teil geben wird und war schon sehr gespannt.

Der Schreibstil der Autorin ist verständlich und absolut flüssig zu lesen.
Ich würde für jeden Neueinsteiger empfehlen, die beiden Vorgängerbände zu lesen, damit man ein besseren Überblick und auch ein Verständnis für Handlungen von der Hauptprotagonistin bekommt. Aber man kann das Buch auch ohne Vorgängerwissen lesen, da die Autorin immer wieder kurze Rückblicke in die Geschichte eingebaut hat.
Mir kam es zu Gute das ich die Vorgängerbände eben kannte und konnte mich deswegen auch gut einfinden.

Und schon gleich zu Anfang empfand ich es , wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, die man lange nicht mehr gesehen hat.

Sheridan ist reifer und viel erwachsener geworden. Sie hat einen ganz klaren Durchblick und setzt ihrer Prioritäten gut und gekonnt ein.
Aber wägt eben auch ab, ob sie es mit ihren Gefühlen auch vereinbaren kann.
Man merkt, dass sie eben schon harte Zeiten hinter sich hat und nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennen gelernt hat.
Was hier ganz klar heraus sticht ist der Kampfgeist mit viel Mut und Stärke den Sheridan immer wieder beweist und sich ihren Traum erfüllt.

Und dabei kommt die Spannung auch nicht zu kurz, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder etwas ruhiger wird, so hat es mich die Geschichte absolut gefesselt, so dass ich das Buch innerhalb von einem Tag zu Ende gelesen hatte. Die Spannung um die Schatten der Vergangenheit hat mir keine Ruhe gelassen und somit haben sich die über 500 Seiten wie im Fluge haben lesen lassen.

Was diese Geschichte aber wieder zu einer besonderen macht sind diese absolut authentischen Erzählungen rund um den Musikbusiness.
Und sogar tatsächlich passierte Geschehnisse hat die Autorin in diesen wunderbaren Abschluss eingearbeitet. Das fand ich sehr gut und es hat einfach alles gepasst.

Eine fesselnde Geschichte von einer ganz großartigen Autorin, die ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse live erleben durfte.

Dass sie so großartig ist, zeigt auch ihre persönliche Widmung in diesem Buch:

Ich widme dieses Buch allen Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die in der Corona-Krise im Frühjahr 2020 tapfer durchgehalten und mit tollen Ideen und großem persönlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Menschen weiterhin Bücher lesen konnten.
Danke!

Fazit:

Ein Krönender Abschluss der Sheridan Grant Reihe aus der Feder von Nele Neuhaus, die mir eine fesselnde Unterhaltung beschert hat.
5 volle Sterne♥