Ein würdiger Abschluss!

mamijojale Avatar

Klappentext:

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann…

(Quelle: Ullstein)

Kann die Vergangenheit Sheridan einholen und zerstört sie all ihre Träume, oder bekommt sie endlich ihr verdientes, ruhiges Leben?

Viel mehr zum Inhalt möchte ich gar nicht preisgeben, sondern vielmehr berichten, wie die Autorin uns Leser in gekonnter Art und Weise mit auf Reisen nimmt.

Nele Neuhaus hat mit Sheridan Grant nicht nur eine Romanfigur erschaffen, es fühlt sich vielmehr so an, als begleite man eine Freundin.
Die Figur ist so detail- und facettenreich, dass man mit ihr durch ihre aufwühlende, traurige, manchmal sehr naive aber immer liebenswerte Geschichte reist.
Man möchte sie umarmen und trösten, um im nächsten Moment bewundernd zu ihr aufschauen und anerkennend ihre Schulter klopfen.v
Neuhaus beschreibt auch Schauplätze sowie diverse Nebenfiguren sehr gut, sodass man eigentlich durchweg gespanntdurch die Geschichte getragen wird.

Bei Fortsetzungen von gutem Büchern bin ich immer etwas skeptisch, doch hier war es völlig unbegründet.
Eigentlich ist man sogar ein bisschen wehmütig, wenn man das Buch endgültig zuschlägt, muss man doch 'viele alte Bekannte' zurück lassen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich, absolut flüssig. Ein tolles Buch zum Abschalten und in die Geschichte eintauchen.

Adieu, Sheridan Grant, mach's gut!