Eine Geschichte über den Mut und den Willen niemals aufzugeben

kupferkluempchen_liest Avatar

Inhalt:

Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Paul Sutton, als der Zuhälter Ethan Dubois sie ausfindig macht. Sie beschließt daraufhin ihr Leben zu ändern und kehrt zurück nach Hause. Von dort aus möchte sie noch einmal an ihrem großen Traum, der Gesangskarriere arbeiten.

Mit Hilfe des erfolgreichen Musikmanagers Marcus Goldstein rückt ihr Ziel in greifbare Nähe. Doch Sheridan muss sich entscheiden, zwischen einem Leben in Los Angeles und einer Farm in Wyoming, die ihr neuer Freund Jasper Hayden betreibt. Und auch ihre Vergangenheit ruht nicht.

Meinung:

Ein umfangreiches Finale der Familiensaga rund um die junge Sheridan Grant, in dem am Ende alle Fäden zusammenlaufen. Bis dahin erleben die Leser eine Vielzahl an spannenden und emotionalen Geschehnissen im Leben der Protagonistin, deren Charakter eines auszeichnet: Mut und der Wille niemals aufzugeben.

Bildlich sehr schön dargestellt sind die völlig unterschiedlichen Welten des glamourösen L.A. und des abgelegenen Farmlandes. Dies zeigt sich sowohl in Umgebung und Atmosphäre als auch in den zugehörigen Charakteren der Bewohner, die überdies außerordentlich vielschichtig dargestellt sind.

Allerdings hat sich die Geschichte für mich an einigen Stellen leider sehr in die Länge gezogen, insbesondere im ersten Drittel, das von Rückblicken in Sheridan bisherige Vergangenheit dominiert wird. So dauerte es leider in bisschen, bis ich wirklich mit dem Buch warm wurde, um mich dann in die emotionalen Erlebnissen zwischen Freundschaft, Liebe und Ehrgeiz einfühlen zu können, die zur finalen Auflösung führen.

Fazit:

Ein emotionales, spannendes und gut durchdachtes Finale, mit einigen Längen.