enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vindö50 Avatar

Dieses ist der dritte Band der Reihe um Sheridan Grant und gleichzeitig der Abschluss. Ich hatte eine Leseprobe gelesen, die ich sehr spannend fand und das Buch gekauft, obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen hatte. Man findet sich rein, denn das, was man unbedingt zum Verständnis wissen muss, wird noch mal erwähnt. Dennoch meine ich, es wäre besser, alle Bücher, und das auch dicht hintereinander, gelesen zu haben, damit man alles gut nachvollziehen und auch Sheridan besser verstehen kann.
Wie gesagt, der Anfang hat mir gut gefallen und beinhaltete spannende und dramatische Szenen. Danach aber ließ die Spannung deutlich nach. Es geht darum, dass Sheridan die Chance bekommt, ihren Traum zu verwirklichen und als Sängerin auf der Bühne zu stehen. Das war alles so märchen- und klischeehaft beschrieben, dass ich mich durch das Buch nur noch durchgequält habe. Dazu noch eine kitschige Liebesgeschichte, ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit (auf das man die ganze Zeit nach Lesen des Klappentextes wartet und das dann nur ganz kurz am Schluss eine Mini-Rolle spielt), eine Protagonistin, mit der ich nicht so recht warm werden konnte... Ich habe etliche Passagen nur überflogen und bin doch recht enttäuscht, denn ich hatte hier mehr Krimianteil erwartet, da ich ein begeisterter Leser der Taunus-Krimis der Autorin bin. Das Buch konnte mich nicht begeistern, daher vergebe ich zwei Sterne.