Fesselnd!

la novelera Avatar

Die Fans von Sheridan Grant mussten lange auf den heiß ersehnten letzten Teil der Trilogie von Nele Neuhaus (bzw. Nele Löwenberg: Neuhaus verfasste die ersten beiden Teile unter ihrem Mädchennamen) warten. Aber: es hat sich gelohnt!

Sheridan Grant scheint es endlich geschafft zu haben, ein "normales" Leben zu führen. Am Beginn des Buches ist sie mit dem erfolgreichen Arzt Paul Sutton verlobt. Die schlimmen Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit scheinen weit weg zu sein. Und doch wird sie plötzlich wieder von ihnen eingeholt... Sie kehrt nach einem Vorfall nach Hause zurück und wie durch ein Wunder rückt ihr Lebenstraum in greifbare Nähe. Kaum fassbar für Sheridan, die in ihrem jungen Leben bereits viel Leid erleben musste...

Obwohl ich tatsächlich viele Begebenheiten aus den ersten beiden Teilen vergessen hatte (Sommer der Wahrheit erschien tatsächlich bereits im Jahre 2014!), war mir Sheridan sofort wieder vertraut und es kam mir vor, als hätte ich jemanden wieder getroffen, den ich lange nicht gesehen habe. Nach und nach gelang es mir auch, aus verschiedenen Andeutungen und Hinweisen die Begebenheiten aus den ersten beiden Büchern zu rekonstruieren. Sicher schwierig für jemanden, der die ersten beiden Teile nicht gelesen hat. (aber ich finde das ist auch nicht Sinn der Sache bei einer Trilogie)
Ich war von Anfang an vom Buch gefesselt und ließ mich mitnehmen in die Weiten des Mittleren Westens, wo sich die Willow Creek Farm (Sheridans Zuhause) befindet. Die Charaktere und der Schreibstil haben mir wieder sehr gut gefallen.

Am Ende ist man traurig, dass man nun nichts mehr von Sheridan hören wird, aber endlich ist die Neugierde gestillt, wie es mit der jungen Frau weitergeht.
"Zeiten des Sturms" ist für mich ein wunderbares Buch mit dem ich viele schöne Stunden verbracht habe! Sehr zu empfehlen.