Furioses Finale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goch9 Avatar

Von

Eigentlich hatte sich alles zum Guten gewendet und Sheridan hat ein sorgenfreies und behütetes Leben vor sich. Aber sie zweifelt und wird von ihrem früheren Leben eingeholt.

Von ihrem früheren Liebhaber, dem Zuhälter Dubois entführt und mit dem Tod bedroht, macht sie einen großen Befreiungsschlag und kehrt zu ihrer Familie zurück.

Werden ihre Träume vielleicht doch noch in Erfüllung gehen?



Ja, es wurde wirklich ein furioses Finale.

Frau Neuhaus hat deutlich aufgezeigt und nachvollziehbar gemacht, wieviel Leid, Hass und Brutalität ein Mensch überleben kann, um mit ein bisschen Rückhalt und Liebe einzelner Menschen oder der Familie seinen eigenen Weg gehen zu können.

Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist schon erstaunlich, dass bei den vielen Vorfällen, Intrigen und Verbrechen, die Sheridan in ihrer Kindheit und Jugend widerfahren sind, sie sich als Erwachsene damit noch einmal auseinandersetzen muss.

Frei nach der Devise, man trifft sich immer zweimal.

Was aber auch deutlich macht, dass nichts in unserem Leben unreflektiert und folgenlos ist.

Ein sehr guter Gedanke, den man Heranwachsende näherbringen sollte.