gelungener Abschluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
naseweis82 Avatar

Von

Obwohl ich die ersten beiden Bände der Sheridan-Grant-Trilogie nicht gelesen habe, konnte ich ziemlich gut in das Geschehen hineinfinden, denn es wird auf wichtige Ereignisse aus den Vorgängerbänden immer mal wieder Bezug genommen. Wie von Nele Neuhaus gewohnt, zog mich der leichte und flüssige Schreibstil schnell in den Bann der Geschichte. Die Protagonisten sind authentisch und gelungen gezeichnet, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und die bildhafte Beschreibung der Schauplätze ließ mich das Gefühl haben, direkt am Ort des Geschehens zu sein. Ich war erstaunt, was Sheridan mit ihren jungen 21 Jahren schon alles erlebt hat, das fand ich persönlich etwas überzogen, aber die Story ist trotz allem rund und spannend geschrieben.

Fazit:

Dieser dritte und letzte Teil ist ein gelungener Abschluss der Sheridan-Grant-Serie, ich hatte vergnügliche Lesestunden und empfehle dieses Buch gern weiter.