gelungenes Finale der Triologie um Sheridan Grant

sabinets Avatar

Obwohl es sich auch beim 3. Teil der Geschichte um Sheridan Grant nicht um einen Krimi handelt, schafft es Nele Neuhaus wieder, mich als Leser völlig in ihren Bann zu ziehen und tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ich hatte die ersten beiden Bände schon vor längerer Zeit gelesen und viel vergessen, doch ich war sofort wieder im Leben von Sheridan gefangen. Die Autorin hat einen so genialen Schreibstil und beherrscht die Kunst zunächst völlig unabhängige Geschichten so zu verweben, dass zum Schluss ein schlüssiges Gesamtbild entsteht. Jedes Kapitel ist für sich spannend und abwechslungsreich zu lesen und so schade, wenn es von einem anderen Handlungsstrang unterbrochen wird. Aber auch dieser entwickelt sich wieder zu einer Geschichte, die ich als Leser unbedingt weiterlesen möchte. Die Beschreibungen der Charaktere, der Landschaften und Situationen formt eine Geschichte, aus der man nicht mehr auftauchen möchte und zack - ist das Buch leider zu Ende. Aber auch Leser, die die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, werden am Ende des Romans die wichtigen Vorgeschichten kennen und dem Roman folgen können. Alles in allem, ein tolles Buch mit einigen Wendungen, etwas fürs Herz, etwas fürs Schaudern, viel Hintergrundwissen zu einer Branche, die mir nicht so präsent war und einer tollen Message, die jeder beherzigen sollte.