Grant-großes Finale

vorabmichi Avatar

Die junge Sheridan Grant hat in ihrem Leben schon viel erlebt und nun holen sie die Geister der Vergangenheit ein. Aber mit ihrer Reife und ihrem besonderen Charakter kann sie alle Hürden, die sich vor ihr auftun meistern. Das alles mit ganz besonderen Menschen an ihrer Seite.

Auch wenn ich die beiden ersten Teile nicht gelesen habe (was ihn nun zweifelsohne nachholen werde), bin ich von der ganze Geschichte vollends begeistert. Es war einfach, die vorherigen Geschehnisse zu verstehen, nur bei der ganzen Familienkonstruktion hatte ich etwas Probleme, aber das war auch eher Nebensache.
Sheridan ist ein unglaublich gelungener Charakter mit so viel Feingefühl, aber auch die verletzliche Seite einer Person, die schon viel Schlimmes erlebt hat. Bei manchen ihrer Entscheidungen möchte man sich am liebsten die Haare raufen und in anderen dieses verletzliche Wesen einfach nur in den Arm nehmen.
Das Buch lässt sich so schnell lesen, weil die ganzen Ereignisse sich wunderbar zusammenfügen. Eine reichhaltige Abwechslung an Gefühlen beim Lesen, sorgten dafür, das ich das Buch aufgesaugt habe.
Es war ein gelungenes Ende für eine Triologie, ohne die beiden Teile davor zu kennen. Fast schon etwas traurig, dass es zu Ende ist. Aber Sheridan wird sicherlich ein wunderbares Leben vor sich haben.