Ich hab mich durchgekämpft

lavazza1306 Avatar

Die Leseprobe fand ich klasse, das Buch beginnt super spannend. Ich habe fast alle Taunuskrimis von Nele Neuhaus gelesen und finde sie als Autorin klasse.

Nur dieses Buch war jetzt leider gar nicht mein Fall. Leider habe ich Teil 1&2 nicht gelesen. Dadurch habe ich mich sehr schwergetan und bis zum Schluss nicht wirklich durchgeblickt wer mit wem wie verwandt ist, wer von wem adoptiert ist, wer wen wann und wieso umgebracht hat. Die ganze Familiengeschichte ist sehr verwirrend.

Das Buch startet super mit Entführung und gescheiterter Hochzeit…Es ging rund und liest sich super. Aber dann kommt irgendwie ein Umbruch und ich musste mich regelrecht zum weiterlesen zwingen. Es dreht sich um die erst 22-jährige Sheridan Grant, die schon sehr viel mitgemacht hat und ertragen musste. Wie schon gesagt habe ich bei den ganzen Familiengeschichten und Personen leider nicht den Überblick behalten können. Plötzlich wendet sich ihr Leben und sie wird ein berühmter Musikstar. War ein bisschen wie im Märchen und in meinen Augen alles sehr, sehr unrealistisch. Die Geschichte hat sich unheimlich gezogen ohne dass viel passiert ist. Auch könnte ich leider für die Hauptperson Sheridan keine wirkliche Sympathie entwickeln.

Vielleicht ein interessantes Buch für Leute die Band 1&2 gelesen haben. Ich bleib lieber bei den Nele Neuhaus Taunuskrimis.