Junges pralles Leben

kaiserin2201 Avatar

Sheridan Grant eine junge Frau mit bewegter Vergangenheit, fast am Traualtar mit dem falschen Mann, wird buchstäblich in letzter Sekunde am Heiraten gehindert. Verfolgt von ihrer Vergangenheit, ihrem ehemaligen Liebhaber einem Verbrecher, entführt und zum Tode verurteilt, kann durch den Mut ihrer Verzweiflung ihr Leben retten, doch nicht ohne große Opfer. Die Heirat ist perdu, Sheridan auf dem Weg zurück zu ihrer Familie, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat, trifft zufällig den Mann ihres Lebens wegen eines Reifenplattens. Schon die ersten hundert Seiten von Nele Neumanns neuestem Roman sind voll mit Ereignissen, die dem Leser buchstäblich den Atem nehmen. Auch die restlichen über 400 Seiten sind überreich an Geschehnissen, die in den beiden Vorläufern der Sheridan Grant Serie ihren Anfang nahmen. Endlich auf der Zielgeraden, nämlichen ihren Wunsch professionelle Sängerin zu werden, hat Sheridan noch einige Hindernisse bis zum Happy End zu nehmen. Doch das gelingt ihr bravourös, bis sie schließlich berühmt, reich und geläutert in den Armen ihres Liebsten landen darf. Uffh! Ich hatte noch nie einen Roman von Nele Neuhaus gelesen. Neben einer guten Story mir ein wenig zu viel Schmalz, auch in der Schreibweise. Hedwig Courths-Mahler lässt grüßen, doch als spannende Ferienlektüre durchaus gelungen.