(K)ein im Gedächtnis bleibender Lesegenuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tini0722 Avatar

Von

Sheridans Leben wendet sich um 360 Grad, als sie beschließt, nach Hause zurückzukehren, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Anders als gedacht, erfüllt sie sich aber bald ihren Kindheitstraum und wird Sängerin - mit gigantischem Erfolg. Ihre Taten aus der Vergangenheit holen sie dennoch ein, aber sie ist mittlerweile erwachsen geworden und kann mit diesen Schatten aus alten Zeiten anders umgehen.

Sheridans Entwicklung zum musikalischen Weltstar ist über weite Strecken doch sehr klischeehaft angelegt, ebenso die Figurengestaltung.

Der Roman "Zeiten des Sturms" hat bei mir keinen Begeisterungssturm, sondern nur ein laues Lüftchen ausgelöst, auch wenn man den Roman zu Ende liest, weil man trotz der Schwächen des Buches wissen möchte, wie Sheridan mit ihrer steilen Karierre zurechtkommt. Für Fans der Reihe um Sheridan Grant sicherlich eine gute und spannende Fortsetzung, auch Neueinsteigern kann man den Roman für einen entspannten und leichten Sommerlesetag durchaus empfehlen.