Leider nur ein Lüftchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Nachdem ich die LP gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Es fing ja wie ein Krimi an und entsprechend waren auch meine Erwartungen. Die Taunus-Krimis haben mir jedenfalls sehr gut gefallen.

Leider konnte das Buch mich nicht wirklich fesseln. Die Geschichte an sich kam sehr langweilig rüber, so dass ich immer mit den Gedanken nicht bei der Sache war. Die Protagonistin fand ich farblos. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Buch wie Kaugummi zog.

Was mir gefallen hat, ist natürlich der Schreibstil der Autorin sowie das Cover und die ersten Seiten des Buches, die waren ziemlich spannend.

Ich kann dieses Buch aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Vielleicht muss man auch erst die Vorgängerromane gelesen haben, um ein Feeling zu bekommen. Mich hat es jedenfalls nicht vom Hocker gerissen und ich bin froh, dass es vorbei ist.