Nebraska von seiner schönsten Seite

susi-lesemaus Avatar

Rezi Nele Neuhaus : Zeiten des Sturms

Inhaltsangabe:

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Doch dann holt sie das dunkele Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann…..

Von Nele Neuhaus kannte ich bis jetzt nur die Bodenstein-Kirchhoff-Krimis, die ich alle verschlungen habe. Dann bekam ich „Zeiten des Sturms“ zum Testlesen und war ganz geschockt, dass es sich bereits um Band 3 handelte. Natürlich musste ich mir gleich die ersten beiden Bänder holen und was soll ich sagen? Ich bin geflasht!

„Sommer der Wahrheit“ und „ Straße nach Nirgendwo“ habe ich an zweit Tagen durchgelesen und ich war echt froh, das ich nicht so lange auf den dritten Teil warten musste. Diese beiden sind nämlich schon 2014 und 2016 erschienen. Ich hatte also das große Vergnügen alle drei Bände hintereinander zu lesen.

Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist locker und flockig, sie hat es geschafft, dass ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte.Es wurde nicht einmal langweilig und die Story hat mich einfach mitgerissen.

Erzählt wird aus der Sicht von Sheridan Grant, die schon in jungen Jahren sehr viel mitgemacht hat. Eine Adoptivmutter, die sie spüren lässt, dass sie nicht willkommen ist, eine Vergewaltigung, falsche Männerbekanntschaften und ein fieser Bruder, der sie nicht in Ruhe lässt. All das macht Sheridan zu dem was sie ist.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin rein versetzen und habe alle Situationen mit ihr durchlebt. Ihren Adoptivvater habe ich erst nicht verstanden, aber seine Reaktionen werden innerhalb des Buches aufgeklärt und das hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt.

Die Geschichte ist wie aus dem Leben geschrieben, genau so kann es tatsächlich passieren.

Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul Sutton, einem sehr reichen Mann der sie vergöttert. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und ihr bester Freund und Vertrauter Nick, ein alter Rodeoreiter, holt sie zurück nach Willow Creek.
Kaum ist sie wieder zu Hause, überschlagen sich die Ereignisse: Sie deckt ein unglaubliches Geheinmis auf, daraufhin ändert sich alles.
Für sie geht auch ein Lebenstraum in Erfüllung, aber tut ihr das gut?

Das Ende hat mich traurig gemacht, aber ich gehe ganz davon aus, dass Nele Neuhaus einen weiteren Teil schreiben wird. Das hoffe ich wirklich sehr.

Ich gebe eine absolute Leseempfehlung, auch wenn diese Reihe ganz anders ist, als ihre Taunuskrimis. Diese sind mehr romantisch, obwohl der Nervenkitzel auch nicht zu kurz kommt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!