Nun ja...

throki Avatar

Da ich die ersten beiden Bände der Sheridan-Grant-Reihe nicht gelesen habe, war die Figur für mich neu.
Die junge Frau ist nach Neuengland geflohen, nachdem ihr Stiefbruder ein Massaker begangen hat. Dort lernt die den reichen Arzt Paul Sutton kennen und lieben, die Hochzeit steht kurz bevor. Doch nach einer brutalen Entführung entschließt sich Sheridan nach Hause zurückzukehren und die Hochzeit abzublasen. Paul zeigt Verständnis und so kann Sheridan sich in Nebraska auf die Spuren ihrer Vergangenheit begeben.
Leider konnte ich die Entwicklung Sheridans nicht so gut nachvollziehen, weil mir das Wissen aus den ersten beiden Bänden fehlte. Auch wenn Neuhaus immer wieder Erinnerungen einklinkt, waren mir manche Handlungen und Taten nicht ganz nachvollziehbar und das machte das Lesen ziemlich mühsam und zäh. Auch störten mich einige Längen in der Geschichte.
Ich werde mir aber die ersten beiden Bände besorgen und dann einen neuen Versuch starten, nachdem ich die guten Kritiken hier gelesen habe!