Verstehe ich nicht. Nele sehr spannend und beeindruckend!

werner brech Avatar

Ich wundere mich, nochmals zu einer Rezension aufgefordert zu werden. hatte ich doch schon vor ein paar Wochen getan und sehr ausführlich.
Wie ich damals schon geäußert hatte, war der Spannungsaufbau sehr beeindruckend. Alleine schon die länge der gebildeten Sätze verschärften das Tempo. Der Inhalt kam noch dazu.
Das Buch hat mich so beeindruckt, dass ich es rund empfehlen musste. Nele Neuhaus ist hier in der Gegend sowie so ein Star und das beschränkt sich nicht auf die Taunus Krimis.
Ohne die ersten beiden Romane der Trilogie zu kennen, ist es überhaupt kein Problem, dem Inhalt zu folgen. Alles wird, ohne dass es wie ein Rückblick rüberkommt, dem Leser sehr informativ vor Augen geführt. Beeindruckt war ich auch wieder über die Fachkompetenz von Frau Neuhaus, die sie sich ja intensiv erarbeiten musste. In ihrem Nachwort kommt sie auch darauf zu sprechen. Ich habe einem Freund aus der Musikbranche diese Buch ans Herz gelegt und ihn gebeten, mir ein fach orientiertes Urteil zu geben. Auch sein erster Zwischenbericht war sehr anerkennend.