Weniger Tempo als die Vorgängerbücher

marley thompson Avatar

Ich habe, nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe, natürlich auch den dritten Teil lesen müssen, weil ich wissen wollte, wohin die Reise geht. Im Vergleich zu den beiden anderen Bänden kam mir dies ein wenig besser vor, die Erlebnisse wurden mir nicht mehr so stark um die Ohren gehauen obwohl das Tempo nach wie vor rasant ist. Ein wenig Geschwindigkeit wurde rausgenommen was der Geschichte wirklich gut tut. Was mir aber ganz stark gefehlt hat, sind die Zwischentöne. Ich hätte mir gewünscht, dass innerhalb der Familie über die Erlebnisse gesprochen wird doch das passierte einfach nicht und die Rückkehr von Sheridan bekam dadurch für mich einen faden Beigeschmack. Anscheinend wurde die Rückkehr von all den anderen Thematiken überrollt, die noch Platz finden mussten, so das für einen wichtigen Teil kein Platz mehr war. Die Geschichte mit der Musikkarriere war fast 1:1 vorhersehbar, es wäre wünschenswert, wenn nicht immer auf alte Klischees (Drogen ...) zurückgegriffen werden muss. Alles in Allem aber ein solider Band drei.