Ein weiterer True Crime Thriller rund um Dr. Fred Abel

schnad Avatar

Michael Tsokos hat sich nicht nur als Leiter der Rechtsmedizin an der Berliner Charité, sondern mittlerweile auch als Thriller-Autor einen Namen gemacht. "Zerrissen" ist nun nach "Zerbrochen" Band 4 der Dr. Fred Abel Reihe und wird sicherlich genauso spannend sein.
Das Buch beginnt schon im Prolog spannend - 3 Männer jagen einen Mann, misshandeln ihn brutal und nähen ihn ein (es wird sich später herausstellen: in einen Boxsack). Leider beinhaltet die Leseprobe keine weiteren Ausführungen zu dem Fall, daher hoffe ich auf das Buch, um zu lesen, wie es in dem Fall weitergeht. Was die Leseprobe aber beinhaltet, sind noch 2 andere Handlungsstränge: es geht zum einen um eine wohl doch noch lebende "Leiche" (gruselig) und zum anderen um den Fall eines offensichtlich misshandelten Kleinkindes, in dem Dr. Fred Abel ein Gutachten verfassen wird. Am Ende der Leseprobe fällt ihm auf, wer die Tante des keinen Mädchens ist und dies wird den Fall nich einmal verkomplizieren.

Da die Leseprobe nicht wirklich viel vom Buch enthüllt, bin ich schon sehr gespannt darauf. Ich mag Tsokos' Schreibstil und kann mir vorstellen, dass die Geschichten noch ganz schön Fahrt aufnehmen. Das Cover gefällt mir allerdings nicht ganz so gut (es ist mir etwas zu fad), auch wenn es natürlich thematisch zum Titel passt.