Endlich wieder da! Tsokos weckt Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Allein schon durch den Prolog wird man in vorfreudige Spannung versetzt. Zu Beginn des Buches befindet sich der Lesende in der Rechtsmedizin der Charite. Allein schon im Prolog jagen drei Männer einen Mann und verprügeln ihn übel. Später erfährt der Leser das der Mann in einen Boxsack eingenäht wurde. Die Leseprobe geht nicht näher auf die Geschichte ein, ich bin gespannt ob sie im Zusammenhang mit dem misshandelten Mädchen steht. Als er erfährt werd die Tante des Kindes ist wird ihm klar, dass das das Gutachten noch komlizierter macht. Im Prolog ist ebenfalls zu lesen das eine Leiche noch lebt. Das klingt wirklich gruselig.

Sehr Positiv ist auch für mich das am Anfang des Kapitels angegeben ist, wo das Geschehen spielt, an welchem Tag sich die Geschehnisse abgespielt haben und welche Tageszeit ist. So kann man das Kapitel im Buch besser einordnen.