Vielversprechender Beginn

milkahase Avatar

Bereits die kurze Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend. Auf die Idee, eine Leiche in einem Boxsack zu verstecken muss man erstmal kommen.
Schon der Prolog hat mein Interesse geweckt, da ich es sehr spannend finde, wenn man sowohl die Sichtweise des Täters und seine Handlungen als auch die der Ermittler kennenlernt und Einblicke erhält. Bereits der Beginn scheint rasant zu starten, was dafür spricht, dass sich die Handlung schnell entwickelt und keine Langeweile aufkommt.
Die Perspekivenwechsel in den ersten Kapiteln gefallen mir ebenfalls sehr gut, so werden viele verschiedene Personen vorgestellt und die Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Dadurch kann man sich selbst ein umfangreiches Bild machen und hat ggf. schon Erkenntnisse, die dem ein oder anderen im Buch noch fehlen.
Auch die nächsten Kapitel versprechen eine schnelle Handlung mit Gänsehaut Momenten. Der Schreibstil ist rasant und direkt, was ich sehr mag. Insgesamt liest sich die Leseprobe sehr gut und trifft genau meinen Lesegeschmack, deshalb würde ich mich freuen, eines der Bücher zu gewinnen.