Brilliantes Gesamtpaket?

marcello Avatar

"Zerrissen" handelt von dem renommierte Neurochirurgen Dave Evans, der, als er nach einer Notfalloperation nach Hause kommt, feststellen muss, dass seine Haushälterin tot und seine 7-jährige Tochter Julia entführt wurde. Der Entführer ist ein hochintelligenter Psychopath, der statt Lösegeld von Evans den Tod eines Patienten fordert. Dave ist entsetzt, denn es handelt es sich um den mächtigsten Mann der Vereinigten Staaten. Ihm bleiben 55 Stunden, um eine Lösung zu finden oder sich aber für den Präsidenten oder seine Tochter zu entscheiden.
Schon alleine der Klappentext ist so brilliant, dass man nur nach diesem Thriller lechzt. Die Leseprobe ist zwar sehr kurz und bricht leider mittendrin ab, aber man kann schon einige vielversprechende Aspekte erahnen. Der vorab gedruckte Tagebucheintrag ist spannend gesetzt, denn er scheint eigentlich die Lösung des ganzen zu verraten. Offensichtlich lässt Dave den Präsidenten sterben und muss dafür in den Todestrakt. Und gleichzeitig weiß man, dass die Antwort so einfach nicht sein kann. Dave selbst als Arzt gefällt mir auch unglaublich gut. Er ist vom Leben gezeichnet und dadurch ist man ihm unweigerlich zugetan. Daher bin ich zuversichtlich, dass er diese Geschichte tragen kann. Zudem hoffe ich, dass man auch Einblicke in die Seele des psychopathischen Entführers erhält und ich bin insgesamt sehr gespannt, wie sich diese geniale Idee umsetzen lässt. Ich bin bis hier restlos überzeugt und würde mich gerne vom ganzen "Zerrissen" überzeugen!