Das Leben der Tochter oder das Leben des US Präsidenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

Im Thriller "Zerrissen" muss sich der Neurochirurg und Vater Dave Evans entscheiden, ob er das Leben seiner kleinen Tochter oder das Leben des US Präsidenten retten will.
Nach einem Bereitschaftsdient wurde seine Haushälterin ermordet aufgefunden und seine Tochter wurde entführt. Allerdings verlangt der Entführer kein Lösegeld, sondern Dave soll den US Präsident absichtlich bei einer OP sterben lassen. Und für seine Entscheidung bleiben ihm gerade mal 55 Stunden Zeit.

Warum muss er diese Entscheidung treffen und was steckt hinter der Entführung der Tochter? Wie wird das grausame Spiel ausgehen? Findet Dave Evans noch rechtzeitig einen Ausweg finden, der das Leben beider Personen retten kann?

Das Cover mit der Blutlache und der Silhouette eines Kindes deutet daraufhin, dass es noch viel dramatischer wird, als bisher zu erkennen ist. Leider endete die LP viel zu früh, denn ich hätte am liebsten das ganze Buch sofort weitergelesen.