Der Countdown läuft

akr Avatar

Die siebenjährige Tochter des Neurochirurgen Dave Evans wurde von einem Psychopaten, der sich Mister White nennt entführt. Er verlangt kein Lösegeld, doch Evans nächster Patient soll die bevorstehende Operation nicht überleben. Nun sitzt Dave im Todestrakt und fühlt sich nicht schuldig, für das was er getan hat, denn er ist ein liebender Vater.

63 Stunden vor der geplanten Operation startet der Countdown in den Tagebuchaufzeichnungen von Dave Evans. Kurz vor Ende seines Bereitschaftsdienstes wird er zu einer Notoperation gerufen. Auf Anweisung der Oberärztin soll er aus Kostengründen, die Operation nicht durchführen. Doch er nimmt Anteil an dem Schicksal des jungen Jamaal Carter und entscheidet sich gegen die Anordnung zu verstoßen und beginnt mit der Operation.

Die kurze Leseprobe lässt mich sprachlos zurück, denn gern würde ich wissen wie die Geschichte sich weiterentwickelt. Als Leserin fühle ich mit Dave Evans, denn bekanntlich ist Blut dicker als Wasser. Gleichzeitig stellen sich mir ganz viele Fragen inwieweit wurden die Forderungen des Entführers entsprochen, hat er seinen Patienten sterben lassen oder sitzt er aus einem anderen Grund im Todestrakt?
Der Thriller ist spannend geschrieben. Ich hoffe nur, dass das Ende nicht auf den ersten Seiten vorweg genommen ist und man sich vielleicht auf eine nichtvorhersehbare Überraschung freuen kann.