Ein Arzt unter Druck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Dr. Evans arbeitet als Oberarzt in einer Privatklinik.
Er ist ein salopper Typ, der mir ironischen Späßen versucht, seinen oft mehr als harten Alltag erträglich zu machen. Eines Nachts wird er kurz vor Schichtende zu einem Notfall gerufen. Es handelt sich um ein junges Bandenmitglied, mit einer Schussverletzung. Seine Chefin untersagt ihm jedoch die OP durchzuführen, da der Junge kein Privatpatient ist.

Mehr passiert in der Leseprobe zu Juan Gomez Jurados Thriller „Zerrissen“ nicht.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Figur David Evans halte. Einerseits erscheint er mir mit seinem schrägen Humor etwas unsympathisch, auf der anderen Seite ist er ein Arzt, der seinen Beruf sehr ernst nimmt. Leben zu retten steht für ihn an erster Stelle, ihm Notfall auch ohne Genehmigung.

Ab der Einlieferung des Jugendlichen gelang es dem Autor erste Spannung aufzubauen und den Leser neugierig zu machen, zumal laut Klappentext eine böse Überraschung auf Dr. Evans wartet, wenn er nach Hause kommt.