Entscheidung auf dem OP- Tisch .

phoenix84 Avatar

Fasziniert von dem auffällig gestalteten Cover und dem spannenden Klappentext, habe ich mir die LP durch gelesen.
Und wurde bisher nicht enttäuscht. Die LP startet mit einem Monolog von Dr. Evans, der Hauptfigur des Thrillers. Dieser sitzt in im Todestrakt eines Gefängnisses und schreibt seine Memoiren nieder. Er, der auch nur ein Mensch und ein liebender Vater ist und anscheinend alles daran gesetzt hat, seine Tochter zu retten.

Alles beginnt mit einer - wie für den Beruf des Chirurgen typischen - stressigen Schicht, bei der ein sehr junges Opfer einer Bandenschießerei eingeliefert wird. Dr. Evans setzt sich über die Anordnung der Leitung hinweg, den jungen Mann nicht zu operieren und stattdesssen bloß zu stabilisieren und in ein anderes Krankenhaus zu schicken. Eine offenbar fatale Entscheidung, mit der für den Chirurg eine Tour de Force beginnt, die offensichtlich nicht gut ausgehen kann...

Der Autor schreibt in einem klaren prägnanten Stil und bringt in die etwas kurze Leseprobe schon eine gewisse Spannung hinein. Ich würde allzu gerne wissen, wie es weiter geht und würde mich natürlich sehr über ein Leseexemplar freuen!