Für das Leben meines Kindes tue ich alles

dorina fricke Avatar

Schon allein der Klappentext hat eine Gänsehaut bei mir verursacht. Sobald es um die Psyche des Menschen geht, wird bei mir die Fantasie so richtig angekurbelt. Da kann ich nicht mehr nur noch mit Leselampe lesen. Da muss das ganze Haus erhellt werden, weil ich richtig Angst bekomme... total schaurig!
Der Beginn der Leseprobe ist schonmal etwas anderes . Dave Evans erzählt uns in Tagebuchform seine Geschichte. Und zwar aus einer Gefängniszelle des Todestraktes.
Es ist der Beginn einer ganz normalen Schicht, die aber fatale Folgen für ihn und das Leben seiner Tochter haben wird. Denn Dr. Evans ist gezwungen sich zwischen seinen Moralvorstellungen und dem Leben seiner Tochter zu entscheiden.
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie ich in so einer Situation handeln würde. Es muss grauenhaft sein.
Der Schreibstil ist sehr präzise und schnell. Ich fühlte mich mitten im Geschehen. Und obwohl die Leseprobe sehr kurz war, wurde soviel Spannung aufgebaut, das ich überall Licht machen musste und unbedingt wissen will, wie es weitergeht!