Leben, Geld und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilakuh Avatar

Von

Ich war überrascht, als die Leseprobe plötzlich endete - so vertieft war ich. Sehr spannend geschrieben. Dr. Evans wirkt symphatisch, clever, erfahren und taff - ein sexy Chefarzt, der aber leider scheinbar einen Schicksalschlag erlebt hat.
Die Ökonomie des Gesundheitssystems ist ein internationales Problem und hat in den letzten Jahren in Deutschland für Aufsehen gesorgt. Die Entscheidung zu fällen, ob eine Operation im Budget des Krankenhauses ist oder nicht und damit die Entscheidung über Leben und Tod, diese thematisiert der Autor in den ersten Seiten des Buches.
Über allem schwebt die Frage: welche Entscheidung bewirkte, dass der Arzt nun im Todestrakt sitzt, wie es im Vorwort expliziert zu lesen war?
Sehr spannend dieser Leseeindruck - das ruft nach mehr.