Menschenleben retten zu welchem Preis?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jjbert Avatar

Von

Was tust du, wenn dein Vorgesetzter sagt "NEIN", deine Ehre und dein Eid als Mediziner sich aber dagegen streuben? Beugst du dich dem Willen deines Chefs oder handelst du, was in deiner ethischen Vorstellung als richtig gilt?
Genau diese Frage muss sich Dr. Evans stellen kurz bevor seine Schicht in der Privatklinik Saint Claire in Washington endet. Doch allen Ablehnungen seiner Chefin zum Trotz besschließt er dem jungen Gang-Mitglied das Leben zu retten. Mit fatalen Folgen. Die Leseprobe endet zwar an dem Punkt, wo er sich beschließt dem Jungen zu helfen, doch der Klappentext greift schon weiter vor, nämlich dass die Tochter von Dr. Evans entführt wird und er sie nur lebend wieder zu Gesicht bekommt, wenn er den mächtigsten Mannes der Vereinigten Staaten auf dem OP-Tisch sterben lässt. Und dann muss ich der Neurochirurg selbst fragen, ob ihm sein eigenen Fleisch und Blut mehr bedeutet als ein anderer Patient und ob er bereit ist, für das Leben seiner Tochter zu töten.

Ein hochexplosives, fesselndes Buch!!! Kann man nicht aus der Hand legen!