Mörder oder nur Vater?

sonjapi Avatar

David Evans ist als Neurochirurg in der Privatklinik Saint Claire in Washington DC tätig. Er hat eine siebenjährigeTochter, aber anscheinend keine Frau mehr.
Im Prolog wird viel vorher genommen. Man erfährt dass Evans seit ca. 5 Jahren verurteilt ist und im Todestrakt sitzt. Er schreibt es in Tagebuchform und teilt dem Leser auch gleichzeitig mit, dass er nichts bereut; dass er kein Terrorist, kein Verrückter und kein Mörder ist, sondern nur ein Vater.
Danach kommt seine Geschichte und eine Rückblende 5 Jahre zurück.
Die Leseprobe ist relativ kurz und man erfährt noch nicht so wirklich viel. Um was es wirklich geht kann man allerdings aus dem Klappentext erfahren.
Er macht eine Not-OP kurz vor Dienstende und kommt nicht rechtzeitig nach Hause. Als er dann heimkommt ist seine siebenjährige Tochter Julia entführt und die Haushälterin tot. Der Entführer will kein Lösegeld, sondern Evans nächster Patient - der mächtigste Mann der USA- darf die OP nicht überleben. Dies ist die Bedingung.
Es scheint also ein sehr spannendes Buch zu sein. Man weiß natürlich schon, wie sich Evans entscheidet.
Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da mir der Schreibstil sehr zusagt und ich solche Thriller sehr mag.