Spannend

bücherwurm78 Avatar

Die Leseprobe, welche leider sehr kurz war, hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Schon der Prolog „Dr. Evans´Tagebuch“ ist ein gelungener Einstieg, welcher den Leser sogleich neugierig auf mehr macht. Auf den ersten Seiten des Buches lernt man den Arzt David Evans kennen. Dieser ist vor allem auch ein Arzt mit Herz und kümmert sich nicht darum, ob Patienten, die kein Geld haben, in dem Krankenhaus nicht behandelt werden dürfen, wenn trotz allem aber eine sofortige OP nötig wäre. Juan Gómes-Jurado schafft es bereits in den ersten Seiten, dass Dr. Evans beim Leser sehr sympathisch ankommt. Sowohl als Arzt, wie als auch Privatmensch. Man erfährt bereits kurz, dass wohl seine Frau Rachel tot ist und er nun alleinerziehender Vater seiner siebenjährigen Tochter Julia ist. Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, nicht zu ausschweifend, sehr flüssig, so dass man als Leser auch schnell im Buch vorankommt. Die Inhaltsbeschreibung des Buches klingt sehr interessant und machen neugierig auf das Buch. Die ersten Seiten haben diese Spannung und Neugier auf das Buch bei mir auch gestärkt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.