Treffe eine Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
octavian Avatar

Von

Der Beginn der Leseprobe zu "Zerissen" von Juan Gómez-Jurado hat mich etwas stutzig gemacht. Es wirkte, als würde geradezu das Ende bereits verraten, das der Klappentext noch verheimlicht hat.
Dennoch hat mich die Leseprobe direkt in ihren Bann gezogen. Mir gefällt die Erzählung aus der Ich-Perspektive besonders gut, die macht die Geschichte glaubwürdig und noch um einiges spannender. Außerdem ist es mal etwas anderes, als Leser vom Erzähler direkt angesprochen zu werden. Das ist doch eher eine Seltenheit in den meisten Büchern.
Der Schreisbtil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, das motiviert ungemein zum Weiterlesen. Ich war enttäuscht, als die Leseprobe zu Ende war, denn die Geschichte um David Evans verspricht sehr emotional und spannend zu werden.