Verspricht Spannung

pmelittam Avatar

Der Prolog lässt schon Böses, Dave Evans scheint in der Todeszelle gelandet zu sein.Wie es dazu gekommen ist, erzählt der Roman.

Dave Evans ist Chirurg, auf seinem Behandlungstisch liegt Jamaal Carter, angeschossen, Gangmitglied, wird die Krankenhausrechnung nicht bezahlen können, doch wenn er nicht sofort operiert wird, wird er gelähmt bleiben. Dave setzt alles daran, operieren zu können. Und so kommt er später nach Hause, wo, wie man aus dem Klappentext erfährt, mittlerweile seine Tochter entführt und das Kindermädchen getötet wurde.

Die LP ist nur kurz, man findet sich aber schnell in das Geschehen ein, durch den Prolog will man sowieso wissen, was passiert ist und die Ich-Form trägt dazu bei, dass man sich schnell mittendrin fühlt. Dave scheint sympathisch, setzt sich für seine Patienten ein und scheint seinen Beruf zu lieben, auch, enn er ihm Überstunden beschert. Offenbar ist in seiner Familie schon einmal jemand einen unnatürlichen Tod gestorben, Rachel, wahrscheinlich seine Frau?

Mich hat die LP sehr neugierig auf den Rest des Romans gemacht, ich würde sehr gerne weiterlesen.