Verspricht Spannung !

vronika22 Avatar

David Evans ist Neurochirurg in einer Privatklinik in Washington DC. In dieser Klinik werden vor allem hohe Diplomaten behandelt die in den Botschaften arbeiten.

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von David Evans geschrieben. Er hat eine siebenjährigeTochter .

Im Prolog erfährt man dass Evans verurteilt wurde und in einer Todeszelle lebt. Er bereut es nicht. Er sagt von sich, dass er kein Mörder ist, sondern ein Vater.

In Kapitel 1 hat Evans als diensthabender Arzt Nachtdienst in der Klinik. Ein 16jähriger wird mit schweren Schussverletzungen eingeliefert. Eigentlich soll er ihn nicht operieren, da der Junge die OP eh nicht bezahlen kann. Evans bringt es aber nicht fertig, ihn leiden und sterben zu lassen. Und so entschließt er sich eine halbe Stunde vor Dienstende zu einer Operation.

Die Leseprobe ist sehr kurz, so dass man nicht viel mehr erfährt. Aber man merkt hier schon, dass das Buch sehr spannend sein muss. Ich bin total gespannt wie es weitergeht und wie es gekommen ist, dass Evans zum Tode verurteilt wurde. Sehr gerne würde ich das Buch vorab lesen.