Zerissen...

mascha Avatar

Zerissen scheint genau der richtige Titel für diese Geschichte zu sein. Gleich in der kurzen Leseprobe merkt man die Zerissenheit des Doktors Dave Evans. Soll er der Anordnung seiner Chefin folgen oder seine eigene Entscheidung treffen. Folgt er der Anweisung und operiert nicht, wird der Junge durch seine Schussverletzung wohl immer gelähmt bleiben. Operiert er aber, hat der Junge eine Chance auf Heilung, aber der Doc wird wohl große Schwierigkeiten mit der Krankenhausverwaltung haben. Dave Evans trifft eine Entscheidung. Genau so wird er wohl eine Entscheidung treffen die sein weiteres Leben und das seiner Tochter betrifft... aber dazu kann ich natürlich noch nichts sagen, da es in der Leseprobe ja noch nicht vorkommt.
Juan Gómez-Jurado ist mir als Autor bisher völlig unbekannt, aber sein Schreibstil gefällt mir gut. Flüssig und klar geschrieben und schon in dem kurzen Leseabschnitt baut sich ein gelungener Spannungsbogen auf. Auf jeden Fall macht die Leseprobe Lust auf mehr, auf die ganze Geschichte.